Drucken

Erstes Team verliert gegen starkes Trümmerfeld 1

Unser Gegener in der dritten Runde kreuzte zwar zu spät auf (weil der Mannschaftsleiter von einem Spielbeginn eine halbe Stunde später ausging, als effektiv aufgeboten wurde). Grosszügigerweise war Andrik Starke, der die Mannschaftsleitung inne hatte, bereit, eine Viertelstunde später zu beginnen, so liefen zwar schon alle Uhren, als der grosse Rest des Teams aus Basel eintraf, was sich auf die restliche Bedenkzeit der Gegner auswirkte, aber nicht zu einer Forfait-Niederlage führte.

Das Team aus Basel war dann allerdings alles andere als schwach. Ein einziger Spieler hatte unter 1900 Elo, und das auch sehr knapp. Alle anderen waren nahe oder über 2000 ELO, ein Spieler hatte sogar den IM-Titel.

So war die Niederlage unseres Teams zwar unglücklich, aber keine absolute Ueberraschung. Hier sind die Details:

  Heimmannschaft: UBS 1          Gastmannschaft: Trümmerfeld 1
Brett Code Spieler   Code Spieler   Resultat  2 - 4
1 15158  Karl Graeff   17738  Michael Schröter   ½-½
2 19286 Mauro Petrolo   1891 Heinz Wirz   0-1
3 24268 Giannis Panos   688 Martin Birchmeier   ½-½
4 3079 Patrick Graber   5 Edwin Bhend   ½-½
5 2777 Armando Sferrazzo     709 Mike Gosteli   ½-½
6 16595 Andrik Starke   8954 Benedikt Feldges   0-1